Polizeiticker Basel-Stadt

Basel - Schüsse aus einem fahrenden Auto auf einen 57-Jährigen

Symbolbild – Polizeiliche Absperrung
Symbolbild – Polizeiliche Absperrung (Bildquelle: Polizei)

Heute, 13.07.2023, kurz nach 10.00 Uhr, wurde ein 57-jähriger Mann in Riehen an der Verzweigung Inzlingerstrasse/Hohlweg durch Unbekannte angeschossen.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass der 57- Jährige im Hohlweg bei seinem parkierten Personenwagen stand, als aus einem vorbeifahrenden älteren Auto mit französischen Kontrollschildern und drei Insassen, welche Hygienemasken trugen, mit einer Schusswaffe geschossen wurde. Der Mann wurde dabei mehrmals getroffen. Er musste durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation eingewiesen werden.

Anschliessend flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Trotz einer grösseren Fahndung konnte die Täterschaft bis anhin nicht festgenommen werden. Der genaue Tathergang und der Grund des Angriffs sind noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo BS