Basel-Stadt

Basel-Stadt - Gruppe prügelt auf 71 und 46-Jährigen ein!

In Basel-Stadt wurden gestern zwei Männer angegriffen und verletzt. (Symbolbild)
In Basel-Stadt wurden gestern zwei Männer angegriffen und verletzt. (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Basel-Stadt)

Am Samstag, 7. August 2021, haben Unbekannte gegen 22.30 Uhr in der Wanderstrasse zwei Männer angegriffen und verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt ergaben, dass ein 71- und ein 46-jähriger Mann in einen verbalen Disput mit einer Gruppe von mutmasslich vier Männern geraten waren.

Die vier Unbekannten begannen unvermittelt, auf die Opfer einzuschlagen. Die Beiden erlitten dabei Verletzungen. Die Sanität der Rettung Basel-Stadt musste den 71-Jährigen ins Spital fahren, den 46-Jährigen konnte sie ambulant versorgen. Die Täter flüchteten. Eine sofortige Fahndung verlief erfolglos.

Gesucht werden vier Männer, die zwischen 170 und 180 cm gross und als Nordafrikaner beschrieben worden sind. Zwei sprachen Schweizerdeutsch. Einer der Gesuchten hat eine Glatze. Bekleidet waren sie sportlich – zwei mit dunklem Blazer und einer davon mit einem weissen Hemd. Einer der Unbekannten trug ein rotes Oberteil.