Polizeiticker Basel-Stadt

Basel - Verdeckte Bilder eines mutmasslichen Straftäters

Der Tatverdächtige
Der Tatverdächtige (Bildquelle: Staatsanwaltschaft Basel-Stadt)

Die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt veröffentlicht nach der vor einer Woche angekündigten Öffentlichkeitsfahndung nun verdeckte Bilder eines mutmasslichen Straftäters. Die gezeigte Person soll am Mittwoch, 21. September 2022, beim Claraplatz einen damals 67-jährigen Mann schwer verletzt haben.

In umfangreichen Ermittlungen zu dieser Straftat hat die Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt unter anderem Bildmaterial ausgewertet. Sie konnte den mutmasslichen Täter auf den Bildern eindeutig bezeichnen. Trotz intensiver Fahndungsmassnahmen blieb diese Person jedoch unbekannt.

Da sich der mutmassliche Täter nach der Ankündigung der Öffentlichkeitsfahndung bislang nicht bei der Polizei gemeldet hat und seine Identität weiterhin ungeklärt ist, hat die Staatsanwaltschaft die Publikation der verdeckten Bilder verfügt. Diese sind ab sofort hier einsehbar.

Sollten innert Wochenfrist keine Hinweise, die zur Identifikation der entsprechenden Person führen, wird die Staatsanwaltschaft die Bilder am Dienstag, 23. April 2024, in unverdeckter Form veröffentlichen. Falls sich der Tatverdächtige bis zu diesem Zeitpunkt melden oder identifizieren lässt, wird von dieser Publikation abgesehen.

Quelle der Polizei News heute: Kapo BS