Basel-Stadt

Basel - Zeugenaufruf nach Raubüberfall

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Basel-Stadt)

Am Sonntag, 21.05.2023, kam es zu einem Raubüberfall in der Feldbergstrasse. Das Opfer wurde dabei leicht verletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Am Sonntag, 21. Mai 2023, um circa 02.30 Uhr, hat eine unbekannte Täterschaft einen Mann in der Feldbergstrasse beraubt. Der 41-Jährige wurde dabei leicht verletzt.

Den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt zufolge hatte eine unbekannte Person den Mann von hinten tätlich angegangen und zu Fall gebracht. Sie raubte ihm das Mobiltelefon und flüchtete in unbekannte Richtung.

Gesucht wird:

Unbekannter, ca. 20 Jahre alt, ca. 175 cm gross, südländischer Typ, mittlere Statur, dunkle kurze glatte Haare, braune Augen, trug dunkle Kleidung (dunkle Jacke).

Quelle: Staatsanwaltschaft Kanton Basel-Stadt