Kantone

Basel: Zwei Personen wurden einfach angegfriffen und verletzt

Am Samstag, zwischen 05.00 und 05.30 Uhr, kam es bei der Verzweigung Felbergstrasse /Klybeckstrasse zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung, bei welcher zwei Personen verletztwurden.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass ein 32- jähriger Mann von einem Unbekannten gefragt wurde, ob er Drogen kaufen möchte. Als dieser das Ansinnen lautstark zurückwies, entfernte sich der Unbekannte. Kurze Zeit später schlug ihm ein zweiter Unbekannter von hinten einen Gegenstand auf den Kopf.

Unmittelbar danach wurde ein 35-jähriger Mann, welcher sich vor der „Lady Bar“ aufhielt, von einem Unbekannten gefragt, ob er Drogen habe. Als der 35-Jährige dies verneinte, stach ihm der Unbekannte mit einer Stichwaffe in den Oberkörper. Gemäss Zeugen soll er in die „Lady Bar“ geflüchtet sein. Eine sofortige Fahndung blieb jedoch erfolglos.

Die beiden Opfer musste durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation eingewiesen werden. Der 35-Jährige ist ausser Lebensgefahr. Der genaue Hergang der Tat ist noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft.

Gesucht werden:

1. Unbekannter, Asiate, kurze schwarze Haare, Stirnglatze, trug Lederjacke, gepflegte Erscheinung.

2. Unbekannter, schwarze Hautfarbe.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.