Am Dienstagnachmittag ist es auf der Autobahn A2 bei Basel zu einem Verkehrsunfall gekommen, der stärkere Auswirkungen auf den Feierabendverkehr hatte. Bei der Autobahneinfahrt Baldeggerstrasse überschlug sich ein Personenwagen und blieb auf dem mittleren Fahrstreifen auf dem Dach liegen.
Die Lenkerin zog sich beim Unfall Verletzungen zu. Die kurzfristige Sperrung einzelner Fahrstreifen führte zu längeren Rückstaus bis zur deutschen und französischen Grenze. Im Einsatz standen die Kantonspolizei, die Berufsfeuerwehr und die Sanität der Rettung Basel-Stadt.
Kurz nach 15 Uhr fuhr die 54-jährige Lenkerin über die Einfahrt Baldeggerstrasse auf die Autobahn. Aus noch ungeklärten Gründen touchierte sie mit ihrem Personenwagen am Ende der Einspurstrecke die Baustellenabschrankung, worauf sich das Fahrzeug überschlug und auf dem Dach zum Stillstand kam. Die Berufsfeuerwehr musste die Lenkerin aus ihrem Fahrzeug befreien. Anschliessend kümmerten sich die Sanität und der Notarzt um die Verunfallte und brachte sie für weitere Abklärungen in die Notaufnahme.
Während der Bergung der Lenkerin und des Fahrzeugs mussten kurzzeitig mehrere Fahrstreifen der Autobahn gesperrt werden.
Basel/A2: Unfall führt zu Stau im Feierabendverkehr
Am Dienstagnachmittag ist es auf der Autobahn A2 bei Basel zu einem Verkehrsunfall gekommen, der stärkere Auswirkungen auf den Feierabendverkehr hatte. Bei der Autobahneinfahrt Baldeggerstrasse überschlug sich ein Personenwagen und blieb auf dem mittleren Fahrstreifen auf dem Dach liegen. Die...