Kantone

Basler Geschäftshaus in Brand geraten

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Donnerstag, kurz nach 19.00 Uhr, kam es in einem Geschäftshaus in der Steinentorstrasse in Basel zu einem Brandfall. Dabei wurde ein Feuerwehrmann verletzt. Es entstand beträchtlicher Sachschaden. Passanten alarmierten die Rettungsdienste aufgrund einer starken Rauchentwicklung aus einer...

Am Donnerstag, kurz nach 19.00 Uhr, kam es in einem Geschäftshaus in der Steinentorstrasse in Basel zu einem Brandfall. Dabei wurde ein Feuerwehrmann verletzt. Es entstand beträchtlicher Sachschaden.

Passanten alarmierten die Rettungsdienste aufgrund einer starken Rauchentwicklung aus einer Liegenschaft, welche zur Zeit umgebaut wird. Die Berufsfeuerwehr konnte den Brand in kurzer Zeit löschen. Bei der Bekämpfung des Feuers, welches im 2. Stock des Hauses ausgebrochen war, erlitt ein Feuerwehrmann einen Stromschlag durch ein von der Decke herunterhängendes Stromkabel und musste durch die Sanität in die Notfallstation eingewiesen werden.

Die Brandursache ist noch unbekannt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei und der Kriminaltechnischen Abteilung. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr und die Sanität der Rettung Basel-Stadt sowie mehrere Patrouillen der Polizei.

Der Verkehr um die Heuwaage mussten während den Löscharbeiten für den Verkehr gesperrt werden.