Ein 29-Jähriger verlor am Donnerstagmorgen auf der Birchwilerstrasse nach einem Überholmanöver die Kontrolle über sein 450 PS starkes Auto. Das Fahrzeug durchbrach mehrere Hecken und kam auf einer Zufahrtsstrasse zum Stillstand.
Kurz nach 7:30 Uhr fuhr ein 29-jähriger Mann mit einem Personenwagen auf der Birchwilerstrasse in Richtung
Bassersdorf. Kurz vor einer engen Rechtskurve setzte er zum Überholen eines vor ihm fahrenden Fahrzeugs an und geriet nach dem Überholmanöver in der darauffolgenden Kurve auf die Gegenfahrbahn.
In der Folge durchbrach das rund 450 PS starke Fahrzeug mehrere Hecken, streifte einen Beleuchtungskandelaber und kam schliesslich auf einer Zufahrtsstrasse zu einem Privatgrundstück zum Stillstand. Beim
Unfall wurde niemand verletzt. Am Fahrzeug, an den Hecken sowie am Beleuchtungskandelaber entstand erheblicher Sachschaden.
Der Unfallhergang ist bislang nicht restlos abgeklärt. Die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft haben die Ermittlungen aufgenommen. Dabei wird unter anderem geprüft, ob ein Raserdelikt vorliegt.
Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich stand auch die Stadtpolizei Kloten im Einsatz.
Zeugenaufruf:
Personen, die Angaben zum Unfall machen können, insbesondere der Lenker eines Personenwagens, der dem Unfallfahrzeug während des Überholmanövers entgegenkam, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Ver-kehrsstützpunkt Bülach, unter der Telefonnummer 058 648 63 90 in Verbindung zu setzen.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo ZH