Alle News zum Coronavirus
Zürich

Bauma ZH – Lenker bei Verkehrsunfall verstorben

Lenker bei Verkehrsunfall verstorben
Lenker bei Verkehrsunfall verstorben (Bildquelle: Kapo ZH)

Bei einem Verkehrsunfall mit einem Personenwagen ist am Sonntagnachmittag (16.10.2022) in Musterplatz (Gemeinde Bauma) der Autofahrer verstorben.

Kurz vor 16.30 Uhr fuhr ein 31-jähriger Mann mit einem Personenwagen auf der Sternenbergstrasse von Bauma Richtung Sternenberg. Ausgangs des Weilers Musterplatz kam das Fahrzeug in einer Linkskurve aus bislang nicht bekannten Gründen rechts von der Strasse ab. Das Auto prallte heftig gegen einen Baum und stürzte noch einige Meter ein steiles Waldstück hinunter. Trotz sofortiger Reanimation durch die ersten Rettungskräfte verstarb der 31-Jährige noch vor Ort. Die Sternenbergstrasse musste wegen des Unfalls für mehrere Stunden gesperrt werden; die Feuerwehr signalisierte eine Umleitung.

Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehr Bauma, ein Bergungsunternehmen, ein Rettungswagen des Spitals Uster sowie ein Notarzt von Regio 144, ein Rettungshelikopter der Rega sowie die Staatsanwaltschaft See/Oberland im Einsatz.

Quelle: Kapo ZH