Kantone

Beckenried: Betrunkener Junglenker kollidiert mit mehreren Fahrzeugen

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Freitag um zirka 23.35 Uhr hat sich in Beckenried, Kirchweg 27, einSelbstunfall mit einem Personenwagen ereignet. Es entstand beträchtlicher Sachschadenan mehreren Fahrzeugen sowie Einrichtungsgegenständen. Verletzt wurde niemand.

Der Lenker eines Personenwagens fuhr vom Kirchweg auf den Parkplatz der Klewenalpbahn. Dort kollidierte dieser mit einem Absperrgitter, mit zwei parkierten Motorrädern, einer Werbetafel und einem Fahnenmast, wobei ein weiterer Personenwagen beschädigt wurde. Anschliessend entfernte sich der Lenker zu Fuss von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern.

Durch die Kantonspolizei Nidwalden wurde umgehend eine Nahfahndung eingeleitet. Der fehlbare, 20-jährige Lenker, kehrte nach kurzer Zeit selbständig zum Unfallplatz zurück.

Besoffen gefahren

Ein beim Unfallverursacher durchgeführter Atemalkoholtest resultierte mit über 1,90 Promille, worauf durch die Staatsanwaltschaft Nidwalden eine Blutprobe angeordnet wurde. Dem Lenker wurde der Führerausweis polizeilich abgenommen.

Die beiden Motorräder erlitten Totalschaden. Für den Abtransport des Unfallfahrzeuges wurde ein Abschleppdienst aufgeboten.