Polizeiticker Nidwalden

Beckenried NW - Fussgängerin (82) bei Unfall lebensbedrohlich verletzt

Während der Sachverhaltsaufnahmen musste die Kantonsstrasse für rund eine Stunde vollständig gesperrt werden
Während der Sachverhaltsaufnahmen musste die Kantonsstrasse für rund eine Stunde vollständig gesperrt werden (Bildquelle: Kantonspolizei Nidwalden)

Am Mittwoch ereignete sich auf der Buochserstrasse in Beckenried ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einer Fussgängerin. Die 82-jährige Frau zog sich dabei lebensbedrohliche Verletzungen zu und wurde durch den Rettungsdienst in ein Spital gefahren.

Am Mittwoch, den 28. August, gegen 18:00 Uhr fuhr ein Autofahrer auf der Buochserstrasse von Buochs Richtung Beckenried. Im Bereich des Träschlibachs überquerte zum gleichen Zeitpunkt eine Fussgängerin die Fahrbahn. Die 82-jährige Frau wurde vom Auto erfasst und zu Boden geworfen. Sie zog sich beim Unfall lebensbedrohliche Verletzungen zu und wurde durch den Rettungsdienst in ein ausserkantonales Spital gefahren.

Der 67-jährige Autofahrer blieb unverletzt. Die genaue Unfallursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen, welche durch die Staatsanwaltschaft Nidwalden zusammen mit der Kantonspolizei Nidwalden geführt werden.

Im Einsatz stand ein Team des Rettungsdienstes, die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei Nidwalden. Während der Sachverhaltsaufnahmen musste die Kantonsstrasse für rund eine Stunde vollständig gesperrt werden.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo NW