Kantone

Bei Auseinandersetzung in Bern verletzt - fünf Festnahmen

(Bildquelle: polizeiticker)

In der Nacht auf Samstag ist bei einer tätlichen Auseinandersetzung in Bern ein Mann verletzt worden. Fünf Personen wurden vorläufig festgenommen. Weitere Ermittlungen sind im Gang.

In der Nacht auf Samstag, gegen 02.10 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, wonach es am Guisanplatz in Bern zu einer tätlichen Auseinandersetzung gekommen sei. Umgehend rückten mehrere Patrouillen vor Ort aus. Aktuellen Erkenntnissen zufolge hatte sich ein Mann gemeinsam mit weiteren Personen an der Tramhaltestelle befunden, als es aus noch zu klärenden Gründen zur Auseinandersetzung mit einer Gruppe von mehreren Männern kam.

Aussagen zufolge wurde dem 21-Jährigen dabei ein Faustschlag versetzt, woraufhin dieser stürzte. Dort wurde der Mann demnach weiter getreten. Er erlitt Verletzungen und musste durch ein Ambulanzteam ins Spital gebracht werden. Die mutmasslichen Täter hatten sich derweil von der Örtlichkeit entfernt.

Im Rahmen einer Nachsuche konnte wenig später eine dem Signalement entsprechende Personengruppe angehalten werden. Die fünf Männer im Alter zwischen 18 und 21 Jahren wurden vorläufig festgenommen. Weitere Ermittlungen zur Klärung der Ereignisse sind im Gang.