Um ca. 15.10 Uhr am Mittwochnachmittag lenkte ein 69-jähriger Tscheche seinen Reisebus auf der A4 in Richtung Schaffhausen. Auf Höhe der Ausfahrt Schaffhausen Süd, wollte er über die Sperrfläche, nach rechts auf die Fahrbahn der Ausfahrt Schaffhausen Süd einbiegen. Durch dieses Manöver mussten die ihm nachfolgenden Personenwagen abbremsen. Ein 22-jähriger Schweizer bemerkte die vor ihm stehenden Fahrzeuge zu spät und kollidierte mit seinem Lieferwagen mit dem Heck eines Personenwagens. Dieser wurde durch den Aufprall in einen weiteren Personenwagen geschoben.
Bei der Kollision verletzte sich ein Lenker eines Personenwagens und musste durch die Ambulanz zur Kontrolle ins Kantonsspital Schaffhausen überführt werden. An drei der beteiligten Fahrzeuge entstand beträchtlicher Sachschaden.
Cholfirst-Tunnel für mehrere Stunden gesperrt
Zur Bergung von zwei nicht mehr fahrfähigen Fahrzeugen musste die Feuerwehr der Stadt Schaffhausen ausrücken. Die beiden Fahrzeuge wurden anschliessend durch eine private Abschleppfirma abtransportiert.
Während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste der Cholfirst-Tunnel für mehrere Stunden gesperrt werden, wodurch Verkehrsbehinderungen in der Region Schaffhausen entstanden.
Bei der Ausfahrt Schaffhausen Süd ins Heck gekracht
Am Mittwochnachmittag hat sich auf Gemeindegebiet Flurlingen, auf der A4, Ausfahrt Schaffhausen Süd, eine Auffahrkollison mit mehreren beteiligten Fahrzeugen ereignet. Ein Fahrzeuglenker verletzte sich dabei leicht. Es entstand beträchtlicher Sachschaden.