St.Gallen

Beim Bahnhof St.Gallen – Mann nach Auseinandersetzung verletzt

(Symbolbild – Festnahme)
(Symbolbild – Festnahme) (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Sonntag ist es beim Bahnhof St.Gallen zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gekommen. Ein 20-jähriger Mann wurde dabei durch einem spitzen Gegenstand verletzt und musste in ein Spital gebracht werden. Der mutmassliche Täter konnte nach kurzer Fahndung festgenommen werden.

Am Sonntag, 15. Juni 2025, kurz nach 17 Uhr, meldeten Auskunftspersonen der Notruf- und Einsatzleitzentrale St.Gallen, dass bei der Hauptpost eine Auseinandersetzung im Gange sei.

Wenig später trafen die ausgerückten Einsatzkräfte der Stadtpolizei St.Gallen an der Gutenbergstrasse zwei Männer an. Einer davon, ein 20-jähriger Mann mit Afghanischer Staatsbürgerschaft, wies eine Verletzung am Oberkörper auf.

Er wurde nach einer medizinischen Erstversorgung leicht verletzt vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Ersten Erkenntnissen zufolge kam es vor dem Eintreffen der Polizei zu einem Streit und einer anschliessenden tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei 20-jährigen Afghanen.

Dabei fügte der 20-Jährige mutmasslich dem anderen 20-Jährigen die Verletzung am Oberkörper zu. Er konnte kurze Zeit später anlässlich einer Nahfahndung in der Nähe des Tatortes von der Stadtpolizei St.Gallen festgenommen werden.

Die Kantonspolizei St.Gallen klärt den genauen Sachverhalt unter der Leitung der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen ab.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG