Polizeiticker Solothurn

Bellach SO - Drei Einbrecher festgenommen

Festnahmen gelungen (Symbolbild)
Festnahmen gelungen (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Dank dem Hinweis eines aufmerksamen Bürgers konnte die Kantonspolizei Solothurn am frühen Sonntagmorgen in Bellach drei mutmassliche Einbrecher anhalten. Die drei Georgier wurden für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen.

Am Sonntag, 18. Februar 2024, um 5.45 Uhr, wurde der Kantonspolizei Solothurn gemeldet, dass am Brombeerweg in Bellach Personen verdächtig auffallen. Umgehend rückten mehrere Patrouillen der Kantonspolizei Solothurn nach Bellach aus, wo drei Männer angehalten werden konnten. Dabei handelt es sich um drei Georgier im Alter zwischen 30 und 33 Jahren. Die drei Männer stehen in dringendem Tatverdacht, einen Einbruchdiebstahl begangen zu haben. Sie wurden für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen.

Haben Sie verdächtige Beobachtungen gemacht?

Mit der Kampagne «Bei Verdacht Tel. 117 – Gemeinsam gegen Einbruch» ruft die Kantons-polizei Solothurn die Bevölkerung auf, verdächtige Beobachtungen umgehend – zu jeder Tages- und Nachtzeit –, via Polizeinotrufnummer 117 zu melden. Dank solchen Meldungen ist es der Polizei in der Vergangenheit mehrmals gelungen, Tatverdächtige festzunehmen.

Quelle der Polizei News heute: Kapo SO