Fürstentum Liechtenstein

Bendern FL – Nach Raubüberfall - Täter nach Verfolgung gefasst

Verfolgungsjagd endet im Maisfeld
Verfolgungsjagd endet im Maisfeld (Bildquelle: Landespolizei Fürstentum Liechtenstein)

Nach einem Raubüberfall in Bendern konnte die Landespolizei Liechtenstein heute Vormittag in Vaduz einen Tatverdächtigen nach einer gefährlichen Verfolgungsjagd durch die Fussgängerzone festnehmen. Die Flucht endete in einem Maisfeld, wo der Verdächtige zu Fall kam und anschliessend zu Fuss gestellt wurde.

Dank zahlreicher Hinweise aus der Bevölkerung konnte heute um 11:05 Uhr in Vaduz ein Tatverdächtiger nach einer spektakulären Verfolgungsjagd festgenommen werden.

Nach dem Raubüberfall am gestrigen Abend in Bendern wurde noch in der Nacht eine Medienmitteilung mit einem Zeugenaufruf veröffentlicht. Aufgrund der zahlreichen Rückmeldungen konnte der gesuchte Roller in Vaduz lokalisiert werden. Wenige Minuten später bestieg der Verdächtige das Fahrzeug und entzog sich einer Kontrolle durch die Landespolizei.

In der Folge flüchtete er auf gefährliche Weise durch die Fussgängerzone im Städtle Vaduz und gefährdete dabei mehrere Passanten. Nach einer längeren Verfolgungsjagd mit mehreren Polizeifahrzeugen fuhr der Flüchtige in ein Maisfeld beim Kanal in Vaduz. Dort kam er zu Sturz und setzte seine Flucht zu Fuss fort. Kurze Zeit später konnte er von Einsatzkräften der Landespolizei im Maisfeld festgenommen werden.

Der Verdächtige verletzte sich während der Flucht
Der Verdächtige verletzte sich während der Flucht (Bildquelle: Landespolizei Fürstentum Liechtenstein)

Der Verdächtige verletzte sich während der Flucht und wurde durch den Rettungsdienst des Liechtensteinischen Roten Kreuzes ins Spital gebracht.

Die Fahndung nach einem zweiten Verdächtigen ist derzeit noch im Gange.

Die Polizei bedankt sich bei der Bevölkerung herzlich für die eingegangenen Hinweise. Aktuell werden keine weiteren Hinweise benötigt.

Quelle der Polizeinachricht: LPFL