Polizeiticker St.Gallen

Benken SG - Junglenker auf der Autobahn verunfallt

Es entstand Sachschaden von rund 8'000 Franken
Es entstand Sachschaden von rund 8'000 Franken (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Sonntag (19.11.2023), kurz nach 17 Uhr, kam es auf der Autobahn A15 zu einem Selbstunfall eines Autos. Der 18-jährige Fahrer wurde leicht verletzt. Es entstand Sachschaden.

Der 18-Jährige fuhr mit seinem Auto auf der Autobahn A15 von Reichenburg in Richtung Autobahn A3 nach Zürich. In der Rechtskurve bei der Einfahrt auf die Autobahn A3 verlor er aus unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Auto. In der Folge brach das Heck linksseitig aus und das Auto prallte frontal gegen die rechte Leitplanke.

Durch den Aufprall wurde das Auto abgewiesen, drehte sich und prallte mit dem Heck erneut gegen die rechte Leitplanke, wo das Auto schlussendlich zum Stillstand kam. Durch den Unfall entstand am Auto Sachschaden im Wert von rund 8'000 Franken. Der 18-Jährige wurde mit leichten Verletzungen vom Rettungswagen ins Spital gebracht.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG