Alle News zum Coronavirus
St.Gallen

Benken SG – Kollision zwischen Auto und Motorrad

Kollision zwischen Auto und Motorrad bei Benken
Kollision zwischen Auto und Motorrad bei Benken (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Samstagnachmittag (15.05.2021), kurz vor 13:30 Uhr, ist es auf der Friedgrabenstrasse zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Motorrad gekommen. Der Motorradfahrer wurde dadurch leicht verletzt. Er hatte keine Fahrerlaubnis.

Eine 25-jährige Frau war mit ihrem Auto von Reichenburg in Richtung Tuggen unterwegs. An der Kreuzung Friedgrabenstrasse / Ost-Weststrasse beabsichtigte sie in Richtung Tuggen weiterzufahren. Gleichzeitig fuhr der vortrittsberechtige 49-Jährige mit seinem Motorrad auf die Kreuzung. In der Folge kam es zur Kollision zwischen dem Auto und dem Motorrad. Dieses wurde abgewiesen und landete im Friedbergkanal.

Der Motorradfahrer wurde dadurch leicht verletzt. Er entfernte sich von der Unfallörtlichkeit, konnte aber kurze Zeit später angetroffen werden. Es stellte sich heraus, dass der Mann für das Motorrad keine entsprechende Fahrerlaubnis besass. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.