St.Gallen

Benken SG - Verkehrsunfall auf der Autobahn A3

Beim Unfall in Benken SG auf der A3 wurde niemand verletzt.
Beim Unfall in Benken SG auf der A3 wurde niemand verletzt. (Bildquelle: Kantonspolizei Glarus)

Am Donnerstag, 25.11.2021, 14.20 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A3 in Benken SG (Zuständigkeitsgebiet Kapo GL) ein Verkehrsunfall mit Sachschadenfolge.

Der Lenker eines Lieferwagens mit Anhänger war in Fahrtrichtung Zürich unterwegs. Als der Anhänger ins Schlingern geriet, verlor der 44-Jährige die Kontrolle über die Fahrzeugkombination. Diese geriet rechts von der Fahrbahn, kollidierte mit einem Verkehrsleitpfosten und daraufhin mit dem Wildzaun.

Beim Unfall wurde niemand verletzt. Am Fahrzeug und an der Strasseneinrichtung entstand Sachschaden. Als Folge des Unfalls und während der Bergungsarbeiten kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Quelle: Kapo GL