Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Berg am Irchel ZH – Raser nach Flucht verhaftet

Kantonspolizei Zürich

Nächster ❯

Berg am Irchel ZH – Raser nach Flucht verhaftet
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Ein Autofahrer hat sich am Mittwochabend (28.4.2021) der Kontrolle bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Berg am Irchel entzogen und beinahe einen Polizisten überfahren.

Kurz nach 20.00 Uhr wurde das Fahrzeug eines 22-jährigen Schweizers im Ausserortsbereich der Dorfstrasse mit einer Geschwindigkeit von 143 km/h gemessen. Als ein Polizist mit Leuchtjacke den fehlbaren Lenker zur Kontrolle anhalten wollte, fuhr dieser ungebremst weiter, sodass sich der Polizist mit einem Sprung zur Seite retten musste. Nach aufwändigen Ermittlungen konnte der 22-Jährige am Donnerstagmorgen (29.4.2021) im Bezirk Bülach festgenommen werden.
Er wird nun der zuständigen Staatsanwaltschaft zugeführt, wo er sich nebst des Raserfalls wegen Gefährdung des Lebens und qualifizierten groben Verkehrsregelverletzungen zu verantworten hat. Sein Führerausweis wurde ihm entzogen.

Kategorien:

Zürich
Verkehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
zuerich