Am Sonntag, 30. August 2026, kam es in Beringen SH zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Motorrad. Der 16-jährige Motorradfahrer wurde erheblich verletzt und musste ins Spital gebracht werden.
Kurz nach 16:00 Uhr am Sonntag (30.08.2026) fuhr ein 72-jähriger Mann mit seinem Personenwagen von Beringen auf der Guntmadingerstrasse Richtung Guntmadingen. Gleichzeitig fuhr ein 16-jähriger Motorradlenker auf der H13 von der Enge Richtung Neunkirch. Als der Personenwagenlenker in die H13 Richtung Schaffhausen einbog, kam es zur Kollision mit dem Motorradlenker, welcher sich dabei erheblich verletzte. Er musste nach der Erstversorgung von einer Ambulanz-Crew ins Spital gebracht werden.
Während der Unfallaufnahme musste ein Teilbereich der H13 für rund eine Stunde gesperrt werden. Eine entsprechende Umleitung wurde durch die Feuerwehr gestellt.
Im Einsatz standen nebst zwei Patrouillen der Schaffhauser Polizei die Feuerwehr NOK und eine Ambulanz-Crew der Spitäler Schaffhausen.
Die Schaffhauser Polizei bedankt sich an dieser Stelle für die zahlreichen Ersthelfer vor Ort.
Quelle der Polizeinachricht: SHPOL

