Bern

Bern BE - Ladendieb setzt Pfefferspray ein, nachdem er erwischt wurde

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am Donnerstagabend, 04.05.2023, kam es in Bern zu einem Ladendiebstahl. Als die Ladenmitarbeiter den Dieb erwischten, setzte dieser Pfefferspray ein und flüchtete. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Am Donnerstagabend, 4. Mai 2023, gegen 18.30 Uhr, erhielt die Kantonspolizei Bern die Meldung, wonach sich in Bern ein Ladendiebstahl ereignet habe. Ersten Erkenntnissen zu Folge wurde der Täter durch Angestellte eines Baumarktes bei einem Ladendiebstahl beobachtet. Als der Ladenmitarbeiter den Dieb verfolgte und im Bereich Waldstätterstrasse anhalten konnte, wurde er durch den Unbekannten mehrfach mit Pfefferspray besprüht. Der Ladenmitarbeiter wurde durch die Polizei erstversorgt.

Unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland hatdie Kantonspolizei Bern die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Der Täter ist gemäss Aussagen 180 bis 185 Zentimeter gross, von athletischer Statur, trug ein schwarzes T-Shirt, darunter ein weisses Tanktop und lange schwarze Hosen. Er sprach Deutsch mit Akzent.

Quelle: Kantonspolizei Bern