Wie der Kantonspolizei Bern nachträglich gemeldet wurde, kam es am Montag, 19. Dezember 2016, um zirka 18.15 Uhr, in der Unterführung des Bahnhof Bern, zwischen Treffpunkt und Gleis 1/2 zu einer Streiterei zwischen drei Personen.
Gemäss ersten Erkenntnissen gingen zwei Männer aus noch zu klärenden Gründen auf einen dritten Mann los, drückten ihn zu Boden und traktierten ihn mit Faustschlägen und Fusstritten. Das Opfer wurde verletzt und durch Passantinnen in ärztliche Behandlung gebracht. Die beiden mutmasslichen Täter flüchteten in der Folge in Richtung Gleis 1/2.
Die beiden Männer werden wie folgt beschrieben: Ein Mann war zwischen 45 und 50 Jahre alt, zirka 190 Zentimeter gross und hatte eine Glatze. Zum Zeitpunkt der Schlägerei trug er eine Daunenjacke und eine Brille. Der zweite Mann war zwischen 25 und 30 Jahre alt, zirka 175 Zentimeter gross, hatte sehr kurze braune Haare und trug zum Tatzeitpunkt eine graue Jacke.
Zeugenaufruf
Ermittlungen zur Klärung der Schlägerei und zu den Beteiligten wurden eingeleitet. In diesem Zusammenhang sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen. Personen, die sachdienliche Hinweise oder Angaben zu den beiden Männern machen können, sowie die zwei Passantinnen, die dem Opfer geholfen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 634 41 11 zu melden.