Bern

Bern BE - Mann versucht auszurauben - Zeugenaufruf

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

In der Nacht auf Mittwoch haben Unbekannte in Bern einen Mann angegangen und dabei die Herausgabe von Bargeld gefordert. Der Mann blieb unverletzt. Die Täter flüchteten ohne Beute. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Wie der Kantonspolizei Bern gemeldet wurde, ist ein Mann am Mittwoch, 25. September 2019, Opfer eines Raubversuchs geworden. Aussagen zufolge war der Mann kurz nach 00.30 Uhr zu Fuss auf der Werkgasse in Bern unterwegs gewesen, als er im Bereich der Hausnummer 58 von zwei Unbekannten von hinten angegangen und bedroht wurde.

Die Unbekannten drückten das Opfer gemäss Angaben zu Boden und forderten die Herausgabe von Geld. Als das Opfer der Aufforderung nicht nachkam, entfernten sich die Männer in der Folge in Richtung Europaplatz. Das Opfer blieb unverletzt.

Täterbeschreibung

Die beiden Täter werden beide als zirka 18 bis 20 Jahre alt und zwischen 170 und 180 cm gross beschrieben. Beide trugen zum Tatzeitpunkt möglicherweise weisse Schuhe und eine Jacke mit Kapuze.

Zeugenaufruf

Die Kantonspolizei Bern sucht im Zusammenhang mit dem gemeldeten Vorfall Zeugen. Personen, die Beobachtungen gemacht haben oder sonst sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich unter der Nummer +41 31 638 81 11 zu melden.