Am Donnerstag, 14. Dezember 2017, um zirka 14.45 Uhr, verübte eine unbekannte Frau einen Raubversuch in einem Geschäft für Damenaccessoires im Erdgeschoss des Berner Hauptbahnhofs. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen hatte die Frau das Geschäft durch den Eingang betreten und vorgegeben, einen Artikel kaufen zu wollen.
In der Folge forderte sie von einer anwesenden Verkäuferin Geld. Als diese der Forderung nicht nachkam, verliess die Frau das Geschäft umgehend und entfernte sich zu Fuss zum Haupteingang und verliess den Bahnhof schliesslich in Richtung Bahnhofplatz.
Die Täterin wird wie folgt beschrieben: Zirka 165 Zentimeter gross, von mittlerer Statur und zwischen 50 und 55-jährig. Zum Tatzeitpuntk trug die Frau eine graue Hose, eine dunkle Jacke, braune UGG-Stiefel sowie einen dunklen Schal. Weiter hatte sie eine dunkle Umhängetasche dabei und trug eine beige-schwarze Sonnenbrille mit einem leoparden-ähnlichen Muster. Die braunhaarige Frau hatte zudem roten Lippenstift aufgelegt und sprach Hochdeutsch mit einem osteuropäischen Akzent.
Zeugen gesucht
Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Insbesondere zwei Kundinnen, die sich unmittelbar vor der Tat im Laden aufgehalten hatten, wo die eine Frau von der Täterin in einen kurzen Wortwechsel verwickelt wurde, werden gebeten, sich zu melden: +41 31 634 41 11.
Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)