Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo BannerAutomundo Banner
Canton Icon

Bern – Verkehrseinschränkungen wegen Fussball erwartet

15.05.2026 | 12:26

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Die Karte zeigt den Bereich um die A1 in Bern mit Autobahnausfahrten und der Wegbeschreibung zum Stadion Wankdorf. Wichtige Straßen und umliegende Einrichtungen sind markiert.

An- und Abreise mit dem Car (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

Wegen des Super-League-Spiels zwischen dem BSC Young Boys und dem FC Sion kommt es am 17. Mai 2026 rund um das Wankdorf-Stadion zu Verkehrseinschränkungen.

Das Super League Spiel zwischen dem BSC Young Boys und dem FC Sion wird am Sonntag, 17. Mai 2026, um 16.30 Uhr, im Stadion Wankdorf angepfiffen. Der Einlass ins Stadion erfolgt ab 15.00 Uhr.
Aufgrund des Spiels ist im Grossraum Wankdorf mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen sowie entsprechenden Einschränkungen zu rechnen. Die Winkelriedstrasse wird vor und nach der Partie in beide Richtungen gesperrt. Grund dafür ist unter anderem die erwartete grosse Anzahl Gästefans, die mit einem Extrazug anreisen.
Zusätzlich kann es rund um das Stadion im gleichen Zeitraum kurzfristig zu weiteren, situativen Strassensperrungen kommen. Die Parkmöglichkeiten in Stadionnähe sind begrenzt. Matchbesucherinnen und -besuchern wird daher empfohlen, frühzeitig mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.
Nach Spielende werden die Gästefans im Stadion zurückbehalten. Die Fans des Heimteams sind angehalten, das Stadion rasch zu verlassen.
Die Kantonspolizei Bern hat unter dem Titel «Fan-Info» ein Merkblatt für die Besucherinnen und Besucher zum Spiel BSC Young Boys – FC Sion veröffentlicht.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo BE

Kategorien:

Bern
Aktuell
Verkehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
bern
Bern – Verkehrseinschränkungen wegen Fussball erwartet