St.Gallen

Berschis SG - Brand auf Motorboot - Totalschaden

Gestern wurde ein Boot in Berschis SG durch einen Brand zerstört.
Gestern wurde ein Boot in Berschis SG durch einen Brand zerstört. (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Donnerstag (11.11.2021), um 13:30 Uhr, ist es auf der Unterdorfstrasse zu einem Brand auf einem Motorboot gekommen. Das Boot erlitt Totalschaden.

Arbeiter waren damit beschäftigt, das Motorboot für die Einwinterung vorzubereiten. Dabei wurde auch der Motor gestartet. Das Boot befand sich deshalb auf einem fahrbaren Gestell auf einem Firmenareal. Aus zurzeit noch unbekannten Gründen geriet der Motor des Boots in Brand.

Die ausgerückte Feuerwehr konnte den Brand löschen. Das Motorboot erlitt Totalschaden, welcher sich auf mehrere tausend Franken beläuft. Das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen ermittelt nun die Brandursache.

Quelle: Kapo SG