Kantone

Bewaffneter Banküberfall in Romanshorn

(Bildquelle: polizeiticker)

Ein bewaffneter Unbekannter hat am Freitagmorgen die Raiffeisenbank in Romanshorn überfallen. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen. Der maskierte Täter betrat kurz nach 9 Uhr die Bankfiliale an der Alleestrasse. Er bedrohte die anwesenden Angestellten mit einer Faustfeuerwaffe und forderte sie...

Ein bewaffneter Unbekannter hat am Freitagmorgen die Raiffeisenbank in Romanshorn überfallen. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Der maskierte Täter betrat kurz nach 9 Uhr die Bankfiliale an der Alleestrasse. Er bedrohte die anwesenden Angestellten mit einer Faustfeuerwaffe und forderte sie auf, die Kasse zu öffnen. Eine Bankangestellte löste sofort den Alarm aus. Der Unbekannte verliess danach das Gebäude ohne Beute und flüchtete Richtung Bahnhof. Beim Überfall wurde niemand verletzt.

Eine sofort eingeleitete Fahndung der Kantonspolizei Thurgau verlief bisher ergebnislos. Der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau sicherte die Spuren am Tatort.

Der Täter war mit einer Sturmhaube vermummt und sprach schweizerdeutsch. Er wird als jüngerer, zirka 190 Zentimeter grosser Mann beschrieben. Er war von mittlerer Statur und dunkel gekleidet.

Zeugenaufruf

Wer Angaben zur Täterschaft machen kann oder Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Romanshorn unter 071 221 42 00 zu melden.