Am Mittwochabend, kurz vor 22.00 Uhr, verübte ein bislang unbekannter Täter einen bewaffneten Raubüberfall auf einen Tankstellenshop an der Baselstrasse in Reinach BL. Verletzt wurde niemand, die Polizei sucht Zeugen.
Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft betrat gegen 21.55 Uhr ein mit einer Stoffmaske maskierter Mann den Shop, bedrohte die 24-jährige Angestellte mit einer Faustfeuerwaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Die Angestellte kam dieser Aufforderung nach und händigte Bargeld in der Höhe von mehreren 100 Franken aus. Danach flüchtete der Täter mit einer hellen Stofftasche mit schwarzem Schriftzug in generelle Richtung Basel. Die Verkäuferin blieb physisch unverletzt und kam mit dem Schrecken davon.
Belohnung ausgesetzt
Der Täter sprach schweizerdeutsch, ist ca. 170 cm gross und 25 bis 30 Jahre alt. Er trug einen schwarzen Kapuzenpullover mit weissem Streifen an den Armen (siehe Foto in der Beilage), weisse Turnschuhe, eine dunkle Hose sowie eine schwarze Maske, welche nur bei den Augen Öffnungen aufwies.
Eine durch die alarmierte Polizei Basel-Landschaft umgehend eingeleitete Fahndung verlief bis zur Stunde ohne Erfolg. Weitere Abklärungen sind im Gang. Die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen. Sachdienliche Angaben sind erbeten an die Einsatzleitzentrale in Liestal, Telefon 061 553 35 35.
Für Hinweise, welche zur Ermittlung der Täterschaft führen, ist eine Belohnung von 5'000 Franken ausgesetzt.
Bewaffneter Räuber überfällt Tankstellenshop in Reinach
Am Mittwochabend, kurz vor 22.00 Uhr, verübte ein bislang unbekannter Täter einen bewaffneten Raubüberfall auf einen Tankstellenshop an der Baselstrasse in Reinach BL. Verletzt wurde niemand, die Polizei sucht Zeugen. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft betrat gegen...