Kantone

Bewaffneter Raubüberfall auf Raiffeisenbank in Bellach

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Mittwoch haben drei Unbekannte gegen 11.30 Uhr die Raiffeisenbank in Bellach überfallen. Verletzt wurde niemand. Trotz unverzüglich eingeleiteter Grossfahndung entkamen die Täter mit einer Beute von mehreren 1'000 Franken. Die Polizei sucht Zeugen.

Drei vermummte und bewaffnete Täter betraten am Mittwoch gegen 11.30 Uhr die Raiffeisenbank an der Friedhofstrasse in Bellach. In der Folge bedrohten sie die Angestellten und forderten Geld. Nachdem den Räubern mehrere 1'000 Franken ausgehändigt worden sind, flüchteten sie zu Fuss in Richtung Friedhof.

Verletzt wurde niemand. Die Polizei hat unverzüglich Ermittlungen aufgenommen und eine Grossfahndung ausgelöst. Diese Massnahmen blieben bis zur Stunde erfolglos.

Junge Täterschaft

Die drei Unbekannten sind alle zwischen 180 und 190 cm gross, schlank und dürften relativ jung sein. Sie hatten ihre Gesichter während dem Überfall vermummt.

Personen, denen im Bereich der Raiffeisenbank in Bellach Personen oder Fahrzeuge verdächtig aufgefallen sind, oder sachdienliche Angaben zur Identität der Täter machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn in Verbindung zu setzen, Telefon 032 627 71 11.