Zürich

Bezirke Affoltern und Andelfingen – Regionale Polizeikontrollen

Regionale Polizeikontrollen in den Bezirken Affoltern und Andelfingen
Regionale Polizeikontrollen in den Bezirken Affoltern und Andelfingen (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Die Kantonspolizei Zürich hat am Freitagnachmittag (20.11.2020) an verschiedenen Orten in den Bezirken Affoltern und Andelfingen kriminal- und verkehrspolizeiliche Kontrollen durchgeführt und dabei eine Person verhaftet.

Während der mehrstündigen Kontrolle wurden insgesamt 264 Fahrzeuge und deren Insassen kontrolliert. Ein 28-jähriger Kosovare wurde wegen Widerhandlungen gegen das Ausländer- und Integrationsgesetz (AIG) festgenommen; gegen vier weitere Personen wird wegen fehlender Bewilligungen rapportiert. Einem 37-jährigen, deutschen Staatsangehörigen wurde der Führerausweis abgenommen, da er sein Auto unter Einfluss von Alkohol gelenkt hatte. Zwei Autos mussten wegen unzulässigen, technischen Abänderungen stillgelegt, respektive sichergestellt werden. Gegen acht Fahrzeuglenker wird wegen Verstössen gegen das Strassenverkehrsgesetz an die zuständige Untersuchungsbehörde rapportiert und es wurden mehrere Ordnungsbussen ausgestellt. In zwei Fällen wird wegen Widerhandlungen gegen das Zollgesetz rapportiert.

Im Einsatz standen nebst der Kantonspolizei Zürich die Kommunalpolizei Affoltern am Albis und zeitweise die Schaffhauser Polizei.