Solothurn

Biberist SO – Fahrradlenker kollidiert mit Fussgängerin

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Wie der Polizei erst nachträglich gemeldet wurde, kollidierte in Biberist letzte Woche ein Fahrradlenker mit einer Fussgängerin auf dem Trottoir. Durch den Sturz verletzte sich die ältere Frau und musste sich in Spitalpflege begeben. Der beteiligte jüngere Fahrradfahrer konnte bis heute nicht ermittelt werden. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sucht die Polizei den beteiligten Fahrradlenker.

Am Donnerstag, 19. August 2021, gegen 15 Uhr, kollidierte im Bereich Schachenstrasse 1 in Biberist, ein derzeit unbekannter junger Fahrradfahrer mit einer älteren Fussgängerin, welche mit Rollator auf dem Trottoir unterwegs war. Beim Sturz zog sich die Rentnerin leichte Verletzungen zu, die eine Einweisung in ein Spital erforderlich machten. Der Unfall wurde der Polizei erst im Nachhinein gemeldet. Der beteiligte Fahrradlenker konnte bis heute nicht ermittelt werden. Es dürfte sich um eine jüngere Person handeln, die mit einem schwarzen BMX unterwegs war.

Quelle: Kapo SO