Am Montag, 23. August 2021, um 15 Uhr, meldete ein Mann aus Schönenwerd der Kantonspolizei Solothurn, dass er kurz zuvor in einer Wohnung durch zwei unbekannte Männer überfallen worden sei. Der Mann öffnete gemäss derzeitigen Erkenntnissen zwei ihm Unbekannten die Haustüre und diese traten ungefragt in die Wohnung ein. Dort bedrohten sie den Mann, es kam zu Tätlichkeiten und sie verlangten von ihrem Opfer Wertsachen. Dabei verletzten sie das Opfer, so dass es sich anschliessend in ärztliche Kontrolle begeben musste. Die Täter verliessen die Wohnung mit wenig Deliktsgut und flohen in unbekannte Richtung. Hergang und Umstände bilden Gegenstand weiterer Ermittlungen. Die Kantonspolizei Solothurn sucht in diesem Zusammenhang Zeugen.
Zum Signalement der mutmasslichen Täter: Ein Täter ist um die 175-180 Zentimeter gross und von athletischer Statur, mit dunkeln, mittellangen Haaren. Der andere ist um die 165–170 Zentimeter gross und von kräftiger Statur. Ihr Alter wird auf 28–35 Jahre geschätzt und sie sprachen gebrochen Deutsch (Dialekt). Zum Tatzeitpunkt trugen beide ein schwarzes T-Shirt (ohne Aufdruck) und dunkelgraue Stoffhosen, mutmasslich ohne Taschen, sowie blaue Schutzmasken. Beide Männer trugen schwarze Turnschuhe, einer mit weisser Sohle, der andere mit grobem Profil.
Zeugenaufruf
Personen, welchen im Quartier rund um die Sälistrasse zwei verdächtige Personen aufgefallen sind oder sachdienliche Angaben zum Vorfall machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn in Verbindung zu setzen, Telefon 062 311 80 80.
Quelle: Kapo SO