Solothurn

Biberist SO – In alkoholisiertem Zustand Selbstunfall verursacht

In alkoholisiertem Zustand Selbstunfall verursacht
In alkoholisiertem Zustand Selbstunfall verursacht (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Bei einem Selbstunfall beim «LIDL-Kreisel» in Biberist hat sich in der Nacht auf Sonntag, 6. Februar 2022, ein Auto überschlagen. Bei der Überprüfung der Fahrfähigkeit zeigte sich, dass die Fahrzeuglenkerin den Unfall in alkoholisiertem Zustand verursacht hat. Die Polizei nahm ihr den Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde ab.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 05./06. Februar 2022, fuhr eine Automobilistin auf der Holzackerstrasse in Biberist geradeaus in die Kreisverkehrsanlage beim «LIDL-Kreisel» und prallte dort in einen Begrenzungsstein. Im weiteren Verlauf überschlug sich das Auto, welches schliesslich auf den Rädern stehend zum Stillstand kam. Die Fahrzeuglenkerin konnte das Auto selbständig verlassen. Sie wurde anschliessend mit einer Ambulanz zur ärztlichen Kontrolle in ein Spital gebracht.

Das Unfallauto erlitt Totalschaden und musste abtransportiert werden. Ein durchgeführter Alkoholtest zeigte bei der Fahrzeuglenkerin ein Resultat von über 1.5 Promille. Die Polizei nahm ihr den Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde ab. Nebst einer Polizeipatrouille, einer Ambulanzbesatzung und einem Abschleppunternehmen standen auch Angehörige der Feuerwehr Biberist zwecks Reinigung der mit Öl verschmutzten Strasse im Einsatz.

Quelle: Kapo SO