Solothurn

Biberist SO – Zwei Autolenker bei Kollision verletzt

Der 39-jährige Unfallverursacher war unter Drogeneinfluss und mit einem gestohlenen Auto unterwegs.
Der 39-jährige Unfallverursacher war unter Drogeneinfluss und mit einem gestohlenen Auto unterwegs. (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)

Am Samstagmorgen, 9. November 2024, kam es auf der Solothurnstrasse in Biberist zu einer Frontalkollision zwischen zwei Autos. Beide Fahrzeuglenker wurden verletzt und mussten zur Kontrolle in ein Spital gebracht.

Am Samstag, 9. November 2024, kurz vor 8.05 Uhr, verlor ein 39-jähriger Automobilist auf der Solothurnstrasse in Biberist, in Richtung Solothurn fahrend, aus noch zu klärenden Gründen die Kontrolle über das Fahrzeug. In der Folge geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Auto. Beide Fahrzeuge blieben stark beschädigt auf der Strasse stehen. Gemäss ersten Erkenntnissen wurden die beiden Lenker leicht verletzt und durch Ambulanzen in ein Spital gebracht.

Die umgehend eingeleiteten Abklärungen zeigten, dass der 39-jährige Schweizer mit einem gestohlenen Fahrzeug unterwegs war und dieses mutmasslich unter Drogeneinfluss und ohne Fahrberechtigung lenkte.

Die Unfallfahrzeuge mussten durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Aufgrund dieses Ereignisses war der entsprechende Strassenabschnitt vorübergehend nur einspurig befahrbar.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SO