Polizeiticker Bern

Biel BE - Festnahme nach Überfall auf einen Tankstellenshop

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kapo)

Ein Mann hat am Samstagmorgen einen Tankstellenshop in Biel überfallen. Er bedrohte dabei eine Angestellte mit einem Gegenstand und flüchtete anschliessend zu Fuss mit der Beute. Später konnte ein mutmasslicher Täter identifiziert und in der Folge angehalten und festgenommen werden.

Bei der Regionalen Einsatzzentrale der Kantonspolizei Bern ging am Samstag, 8. Juli 2023, kurz vor 7.10 Uhr, die Meldung ein, dass soeben eine Tankstelle an der Badhausstrasse in Biel überfallen worden sei. Gemäss aktuellen Erkenntnissen betrat ein Mann den Tankstellenshop, bedrohte eine Angestellte mit einem Gegenstand und forderte die Herausgabe von Geld. Als die Frau der Aufforderung nachgekommen war, flüchtete der Täter mit der Beute zu Fuss auf der Ländtestrasse. Die Angestellte wurden beim Vorfall nicht verletzt.

Umgehend nahm die Kantonspolizei Bern mehrere Nachsuchen und umfassende Ermittlungen auf. Im Rahmen dieser konnte ein mutmasslicher Täter identifiziert und in der Folge angehalten werden. Der 32-Jährige wurde festgenommen und die zuständige Staatsanwaltschaft wird beim Zwangsmassnahmengericht Antrag auf Untersuchungshaft stellen. Weitere Ermittlungen zu den Ereignissen sind im Gang.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo BE