Bern

Biel BE - Mann auf Zentralstrasse beraubt

In Biel wurde ein Mann auf der Zentralstrasse Opfer eines Raubüberfalls. (Symbolbild)
In Biel wurde ein Mann auf der Zentralstrasse Opfer eines Raubüberfalls. (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

Am Sonntagnachmittag ist in Biel ein Mann auf der Zentralstrasse beraubt worden. Die mutmasslichen Täter entwendeten Bargeld und flüchteten in der Folge. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Am Sonntag, 19. März 2023, ging bei der Kantonspolizei Bern um zirka 15.15 Uhr die Meldung ein, dass an der Zentralstrasse in Biel ein Mann beraubt worden sei.

Ersten Erkenntnissen zufolge wurde ein 75-jähriger Mann, der zu Fuss vom Schneidergässli herkommend in Richtung Kreuzplatz unterwegs war, gegen 15.00 Uhr von zwei Unbekannten auf Höhe der Zentralstrasse 107 angesprochen. In der Folge stiessen die zwei Täter das Opfer zu Boden, entrissen ihm gewaltsam sein Portemonnaie und entwendeten Bargeld. Die Täterschaft flüchtete zu Fuss in Richtung Kreuzplatz. Das Opfer blieb beim Raub unverletzt.

Einer der Täter wird gemäss Aussagen als auffallend klein, mit schmaler Gesichtsform und von magerer Statur beschrieben. Er sprach das Opfer auf Französisch an. Zum Tatzeitpunkt trug er einen blauen Pullover mit einer Kapuze.

Quelle: Kantonspolizei Bern