Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Automundo.Ch
Canton Icon

Biel-Benken/Liesberg BL - Verschmutzte Strassen und Geruchsbelästigung wegen ausgelaufener Gülle

Polizei Basel-Landschaft

Nächster ❯

Biel-Benken/Liesberg BL - Verschmutzte Strassen und Geruchsbelästigung wegen ausgelaufener Gülle

Am Donnerstag, gegen 11.30 Uhr, kam es auf den Strassen zwischen Biel-Benken BL und Liesberg BL zu Verunreinigungen. Aus einem Zisternenwagen ist eine grössere Menge Gülle ausgelaufen. Eine Gefahr für Mensch und Umwelt bestand zu keinem Zeitpunkt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 40-jähriger Mann mit seinem Traktor und angehängtem Zisternenwagen von Biel-Benken nach Liesberg. Der Zisternenanhänger war mit Gülle beladen.
Aus noch nicht restlos geklärten Gründen verlor der Anhänger unterwegs eine grössere Menge seines Inhaltes und verschmutzte die Strassen (Strecke Biel-Benken/Hofstetten/Chall/Röschenz/Laufen/Liesberg). Zudem kam es zu lokalen Geruchsbelästigungen.
Die ausgelaufene Gülle wurde mit einem Saugwagen aufgenommen. Eine Gefahr für Mensch und Umwelt bestand zu keinem Zeitpunkt.
Artikelfoto: Polizei Basel-Landschaft

Kategorien:

Basel-Landschaft

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner