Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Automundo.Ch
Canton Icon

Lugano TI - Mehrere Verletzte bei Massenkarambolage auf der A2

pad

Nächster ❯

Lugano TI - Mehrere Verletzte bei Massenkarambolage auf der A2

Auf der A2 bei Lugano TI hat sich heute ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Der Massencrash forderte viele Verletzte und verursachte einen kilometerlangen Stau. Die Nord-Süd Achse im Bereich Lugano-Nord und Lugano-Süd ist gesperrt.

Am Donnerstag sind auf der Autobahn A2 Richtung Norden zwischen Lugano-Nord und Lugano-Süd zehn Fahrzeuge miteinander kollidiert. Der Unfallbereich musste gesperrt werden. Wie die Kantonspolizei Tessin auf Anfrage von "20 Minuten" mitteilte, sind ersten Erkenntnissen zufolge mehrere Personen verletzt.
Laut "Viasuisse" dürfte die Sperrung noch einige Stunden aufrecht erhalten werden. Der Verkehr, der sich derzeit auf der A2 Richtung Gotthard ab Melide staut, dürfte mit zunehmendem Feierabendverkehr und wegen des Ferienverkehr weiter zunehmen.
Aktuell staut sich der Verkehr gemäss "TCS" schon auf über 10 Kilometer an. Es ist mit einem Zeitverlust von bis über einer Stunde zu rechnen.
Eine Umleitung wird durch die Polizei eingerichtet. Auch das übrige Strassennetz könnte bald vollständig überlastet sein.
Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)

Kategorien:

Tessin
Verkehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
tessin