Glarus

Bilten GL - Autobahn A3 nach Unfall gesperrt

Nach einem Unfall im Raum Bilten GL wurde die Autobahn A3 in Richtung Zürich gesperrt.
Nach einem Unfall im Raum Bilten GL wurde die Autobahn A3 in Richtung Zürich gesperrt. (Bildquelle: Kantonspolizei Glarus)

Am Mittwochabend, 10.02.2021, kam es auf der Autobahn A3 infolge der schneebedeckten Fahrbahn zu einem Selbstunfall und einem anschliessenden Folgeunfall mit Sachschadenfolge.

Ein 21-jähriger Lenker eines Lieferwagens mit Anhänger geriet gestern um ca. 21.19 Uhr in der Gegend um Bilten GL auf der Fahrbahn in Richtung Zürich ins Schleudern und verlor die Herrschaft über sein Fahrzeug. In der Folge kollidierte er mit der Leitplanke und die Fahrzeugkombination kam quer zur Fahrbahn zum Stillstand und blockierte die Strasse.

Ein nachfolgender 26-jähriger Lenker eines Personenwagens bemerkte in dichtem Schneetreiben das Unfallfahrzeug zu spät und konnte eine Kollision mit der Fahrzeugkombination nicht mehr verhindern. Es entstand an beiden Fahrzeugen und den Leitplanken erheblicher Sachschaden. Beim Unfall wurde niemand verletzt.

Für die Bergung und den Abtransport der Unfallfahrzeuge musste die Autobahn für ca. 1 Stunde gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden.