Basel-Landschaft

Binningen BL - Unter Drogeneinfluss in parkierte Fahrzeuge geprallt und verunfallt

Der Lenker vom spektakulären Selbstunfall in Binningen BL stand unter Drogeneinfluss.
Der Lenker vom spektakulären Selbstunfall in Binningen BL stand unter Drogeneinfluss.

Am frühen Montagmorgen, den 16. Mai 2022, gegen 03.30 Uhr, kam es in der Hauptstrasse in Binningen BL zu einem Selbstunfall, wobei ein Personenwagen mit zwei parkierten Personenwagen kollidierte. Personen wurden beim Unfallgeschehen keine verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr heute ein 41-jähriger Personenwagenlenker, aus Richtung Basel kommend, in der Hauptstrasse Richtung Binningen Zentrum / Kronenplatz. Kurz vor dem Kronenplatz geriet der Lenker, aus bis anhin nicht restlos geklärten Gründen, über den rechtsseitigen Fahrbahnrand hinaus. Dort kollidierte sein Fahrzeug in der Folge mit zwei korrekt parkierten Personenwagen und kam schlussendlich auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Personen wurden bei der Kollision keine verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand erhebliche Sachschaden. Die beschädigten Fahrzeuge mussten durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden.

Ein beim unfallverursachenden Fahrzeuglenker durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv auf Kokain. Der Lenker wird entsprechend an die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft verzeigt.

Quelle: Polizei Basel-Landschaft