Polizeiticker Zürich

Birmensdorf ZH - Mann nach Arbeitsunfall schwer verletzt

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: polizeiticker.ch - (Symbolbild))

Bei einem Arbeitsunfall in Birmensdorf verletzte sich am Samstagnachmittag (21.10.2023) ein Mann schwer.

Kurz vor 14 Uhr wollte ein 60 Jahre alter Mann Reparaturarbeiten unter einem Personenwagen ausführen. Dazu bockte er das Auto auf. Als er sich unter dem Fahrzeug befand, kippte der Personenwagen aus noch ungeklärter Ursache von den Stützen. Dabei zog sich der Mann schwere Verletzungen zu. Nach der Erstversorgung durch medizinisches Personal vor Ort wurde er mit einem Rettungswagen in ein Spital gefahren.

Die genaue Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft untersucht.

Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen ein Notarzt des Limmattalspitals, ein Rettungswagen von Schutz & Rettung Zürich, die Feuerwehr Birmensdorf-Aesch, die Stützpunkfeuerwehr Dietikon, das Forensische Institut Zürich sowie ein privates Abschleppunternehmen im Einsatz.

Quelle der Polizeimeldung für Polizeiticker: Kapo ZH