Header Logo

Polizei

ticker

Automundo BannerAutomundo Banner
Canton Icon

Birmensdorf ZH – Schwerverletzter nach Frontalkollision

06.05.2026 | 22:28

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Ein Unfallwagen ist in einen Brückenpfeiler gekracht, daneben ein weiteres Fahrzeug. Personen stehen in reflektierender Kleidung auf der Straße.

Beim Unfall wurde ein 32-jähriger Autofahrer schwer verletzt. (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Am Mittwoch, 6. Mai 2026, kam es in Birmensdorf zu einem weiteren Unfall. In einer Kurve geriet eine Autofahrer auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem Auto. Beide Fahrzeuglenker verletzten sich, einer davon schwer.

Am Mittwoch gegen 19.45 Uhr fuhr ein 69-jähriger Autofahrer vom Autobahnanschluss in Birmensdorf auf der Aargauerstrasse Richtung Oberwil-Lieli. Aus ungeklärten Gründen geriet er mit seinem Fahrzeug in einer Rechtskurve über die Strassenmitte auf die Gegenfahrbahn.
Dort stiess er mit einem korrekt entgegenfahrenden Auto zusammen. Dessen Lenker, ein 32-jähriger Mann, wurde schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen des Spitals Limmattal ins Spital transportiert werden. Der mutmassliche Unfallverursacher wurde mit leichten Verletzungen ins Spital gebracht.
Die Gründe, warum der Autofahrer in der Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geriet, sind noch unklar. Die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft Zürich-Limmat untersuchen die Unfallursache.
Wegen des Unfalls musste die Aargauerstrasse bis gegen 22.30 Uhr gesperrt werden. Die Verkehrsgruppe der Feuerwehr Birmensdorf-Aesch richtete eine Umleitung ein und regelte den Verkehr.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo ZH

Kategorien:

Zürich
Aktuell
Unfälle

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
zuerich
Birmensdorf ZH – Schwerverletzter nach Frontalkollision