Polizeiticker Zürich

Birmensdorf ZH - Unfall auf dem «Whiskypass» - Auto überschlägt sich

Es werden Zeugen gesucht
Es werden Zeugen gesucht (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen (30.11.2023) in Birmensdorf überschlug sich das Fahrzeug. Die beiden Insassen wurden leicht verletzt.

Gegen 6.40 Uhr fuhr ein grauer VW Polo auf der Wettswilerstrasse Richtung Landikon. Gemäss ersten Erkenntnissen überholte der 18-jährige Schweizer mehrere Fahrzeuge und verlor dann die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er schleuderte über den linken Fahrbahnrand aus und stürzte mehrere Meter eine Böschung hinunter. Das Fahrzeug überschlug sich dabei. Der Fahrzeuglenker und seine Beifahrerin konnten das Auto mit leichten Verletzungen selbständig verlassen.

Die Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft untersucht. Mit einem Kran musste das Auto aus dem Unterholz geborgen werden.

Für die Verkehrsregelung stand die Feuerwehr Birmensdorf und für die beiden verletzten Personen der Rettungsdienst Spital Limmattal im Einsatz.

Quelle der Polizei News heute: Kapo ZH