Basel-Landschaft

Birsfelden BL – Brandfall in einer Dachwohnung erfordert Feuerwehreinsatz

Brandfall in einer Dachwohnung erfordert Feuerwehreinsatz
Brandfall in einer Dachwohnung erfordert Feuerwehreinsatz (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Am Sonntag, 17. Oktober 2021, kurz nach 15.45 Uhr, kam es an der Muttenzerstrasse in Birsfelden zu einem Brandausbruch in einer Dachwohnung. Verletzt wurde niemand. Am Gebäude entstand grosser Sachschaden.

Die entsprechende Meldung, wonach es in einer Dachwohnung eines Mehrfamilienhauses an der Muttenzerstrasse in Birsfelden zu einem Brandausbruch gekommen sei, ging am Sonntagnachmittag um 15:49 Uhr bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch eindämmen und schlussendlich löschen. Verletzt wurde niemand. Die Bewohner der Wohnung konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen.

Brandfall in einer Dachwohnung erfordert Feuerwehreinsatz
Brandfall in einer Dachwohnung erfordert Feuerwehreinsatz (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Am Gebäude entstand grosser Sachschaden. Die Liegenschaft ist zurzeit nicht mehr bewohnbar. Die Brandursache ist im Moment noch unklar und ist Gegenstand von weiteren Abklärungen durch die Spezialisten der Polizei Basel-Landschaft.

Quelle: Kapo BL