Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Banner
Canton Icon

Hallau SH – Frontalkollision zwischen zwei Autos fordert mehrere Verletzte

rep

Nächster ❯

Hallau SH – Frontalkollision zwischen zwei Autos fordert mehrere Verletzte
Frontalkollision zwischen zwei Autos fordert mehrere Verletzte (Bildquelle: Schaffhauser Polizei)

Am Samstagnachmittag (16.10.2021) hat sich in Hallau eine Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen ereignet. Dabei wurde eine Person schwer und mehrere Personen leicht verletzt, welche allesamt mit der Ambulanz in das Spital überführt werden mussten.

Kurz nach 16.40 Uhr am Samstagnachmittag (16.10.2021) ereignete sich in Hallau, auf der Bergstrasse unterhalb der Bergkirche, eine Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen. Ein 30-jähriger Personenwagenlenker fuhr die Bergstrasse aufwärts. Aus bislang unbekannten Gründen verlor er in einer Linkskurve die Herrschaft über sein Fahrzeug, kam ins Schleudern, geriet dabei auf die Gegenfahrbahn und kollidierte seitlich/frontal mit einem korrekt entgegenkommenden Personenwagen. Anschliessend kam das Fahrzeug des Unfallverursachers in den angrenzenden Reben zum Stillstand. Sämtliche Unfallbeteiligten mussten mit der Ambulanz in das Spital gebracht werden.
Hallau SH – Frontalkollision zwischen zwei Autos fordert mehrere Verletzte
Frontalkollision zwischen zwei Autos fordert mehrere Verletzte (Bildquelle: Schaffhauser Polizei)
Da beim Unfallverursacher Fahrunfähigkeit festgestellt wurde, musste er sich auf Weisung der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen einer Blut- und Urinprobe unterziehen. Der Führerausweis wird dem fehlbaren Fahrzeuglenker entzogen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Für die Bergung, musste die Bergstrasse auf dem Streckenteil unter der Bergkirche für rund drei Stunden gesperrt werden.

Zeugenaufruf

Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand laufender Ermittlungen. Personen, welche zum Unfallhergang sachdienliche Hinweise machen können werden gebeten, sich mit der Schaffhauser Polizei, Tel: 052 624 24 24, in Verbindung zu setzen. Im Einsatz standen neben der Schaffhauser Polizei zwei Ambulanzequipen, der Feuerwehrdienstverband (HOT), sowie ein privater Abschleppdienst.

Quelle: SHPol

Kategorien:

Schaffhausen
Unfälle
Zeugenaufrufe

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
schaffhausen