Eine junge Frau befand sich am Mittwoch, den 15. Juli 2016, gegen 19.35 Uhr in der S-Bahn 1, die sich auf der Fahrt von Bochum nach Essen-West befand. Hierbei bemerkte sie eine männliche Person, die sich langsam aber permanent ihrer Sitzgruppe näherte.
Hierzu nahm der Unbekannte mehrfach in unterschiedlichen Sitzgruppen Platz, setzte sich zu jungen Frauen oder verliess die S-Bahn kurzzeitig an den Haltepunkten, stieg aber kurz vor der Abfahrt wieder ein. Bereits in diesem Stadium der Straftat, öffnete er mehrmals die Hose und masturbierte.
Zwischen Essen und Essen-West setzte sich der Mann in die Sitzgruppe der jungen Bochumerin. Zuvor öffnete er seine Hose und fing sofort an, im Blickfeld der Frau, zu onanieren.
Angewidert und verängstigt verliess das Opfer in Essen-West den Zug und lief aus dem Bahnhof. Ob ihr der Täter folgte, ist nicht bekannt.
Täterbeschreibung: Ca. 20 Jahre, schwarze kurze Haare, schwarzer kurzer Bart, dunkel gekleidet.
Zeugenaufruf
Mit vorliegenden Fotos fahndet die Bundespolizei nun nach dem Tatverdächtigen. Sachdienliche Hinweise bitte an die kostenfrei Servicenummer der Bundespolizei 0800 6 888 000.