Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Banner
Canton Icon

Böblingen BW: 17-Jähriger spaziert über Gleise - Glück!

Bundespolizeiinspektion Stuttgart

Nächster ❯

Der 17-Jährige überquerte die Gleise. Eine S-Bahn hätte ihn dabei fast erfasst.

Einen Schutzengel hatte gestern (14.09.2016) gegen 20.30 Uhr ein 17- Jähriger im Bahnhof Böblingen. Um vom Bahnsteig 2/3 auf den Bahnsteig 4/5 zu gelangen, überquerte er verbotswidrig die dortigen Gleise. Der Triebfahrzeugführer der gerade einfahrenden S1 musste daraufhin eine Schnellbremsung einleiten. Gerade noch rechtzeitig schaffte es der junge Mann den Bahnsteig zu erreichen. Glücklicherweise wurde durch den Vorfall weder der 17- Jährige, noch Reisende in der S-Bahn verletzt. Streifen des Bundespolizeireviers Stuttgart und des Polizeireviers Böblingen befanden sich vor Ort.
Den jungen Mann erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr. Zudem wurde er über sein lebensgefährliches Verhalten belehrt und die Erziehungsberechtigten informiert.

Kategorien:

Ausland

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner