Jura

Boécourt – Auto während der Fahrt in Brand geraten

Auto während der Fahrt in Brand geraten
Auto während der Fahrt in Brand geraten (Bildquelle: Kapo JU)

Am Sonntag, dem 29. Januar 2023, gegen 12:30 Uhr, geriet aufgrund eines technischen Problems ein Personenwagen auf der Hauptstrasse am Dorfausgang von Boécourt in Richtung La Caquerelle in Brand. Alle Insassen konnten sich selbstständig ins Freie begeben, bevor die ersten Flammen auftauchten.

Die SIS Haut-Sorne war mit 9 Mann und 3 Fahrzeugen im Einsatz, um den Brand einzudämmen. Der Ambulanzdienst wurde mit der Durchführung von Kontrollen beauftragt, aber es gab keine Verletzten. Der diensthabende Garagist kümmerte sich um das völlig ausgebrannte Fahrzeug. Das Pikett des Infrastrukturdienstes wurde zur Reinigung der Fahrbahn angefordert und zwei Patrouillen der Gendarmerie begaben sich vor Ort, um den Ort zu sichern. Die Straße war etwa 45 Minuten lang für den Verkehr gesperrt .

Quelle: Kapo JU