Aargau

Boswil AG - Tätliche Auseinandersetzung – Mann mit Messer verletzt

 (Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: pixabay)

Am Mittwochmorgen rückte die Polizei nach Boswil aus, nachdem ein 22-jähriger Schweizer bei einem Streit eine Stichverletzung erlitten hatte. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eröffnet. Der mutmassliche Täter konnte noch nicht angehalten werden.

Am Mittwochmorgen, 24. Oktober 2018, kurz nach 05.00 Uhr rückten Kantons- und Regionalpolizei sowie eine Ambulanzbesatzung nach Boswil, unweit des Bahnhofs aus. Via Polizeinotruf 117 ging die Meldung über verdächtige Wahrnehmungen, eine schreiende Person ein. Vor Ort trafen die Rettungskräfte auf einen verletzten 22-jährigen Schweizer. Er wies eine Stichverletzung am Arm auf und gab an, von einem Bekannten mit einem Messer angegriffen und verletzt worden zu sein. Die Ambulanz brachte den Verletzten zur Behandlung ins Spital.

Fahndung eingeleitet

Die Polizei bot weitere Patrouillen sowie zur Unterstützung einen Diensthundeführer der Regionalpolizei Lenzburg auf. Der Aufenthaltsort des mutmasslichen Tatverdächtigen ist derzeit nicht bekannt. Die Polizei hat eine Fahndung eingeleitet.

Strafuntersuchung eröffnet

Die zuständige Staatsanwaltschaft Muri-Bremgarten eröffnete umgehend eine Strafuntersuchung. Der genaue Hergang des Streits ist Gegenstand der eingeleiteten kriminalpolizeilichen Ermittlungen der Kantonspolizei Aargau.